Derzeitige Meldung des BSI! Wichtige Information für unsere Kunden.
Sehr geehrte Kunden,
wie Sie vielleicht bereits aus den Medien erfahren haben, wurden in der
vergangenen Zeit Millionen von Zugangsdaten per Trojaner abgegriffen.
Dies bedeutet, dass auf einem PC/Laptop ein Trojaner installiert wurde,
Dies bedeutet, dass auf einem PC/Laptop ein Trojaner installiert wurde,
der die Daten direkt abgegriffen haben soll.
Unter https://www.sicherheitstest.bsi.de/ hat das BSI eine Webseite
bereit gestellt, mit der Sie überprüfen können, ob Sie selbst betroffen
sind. Sollte das der Fall sein, untersuchen Sie Ihre Rechner bitte auf
Trojaner, und ändern Sie bitte umgehend alle Passwörter, die Sie auf
infizierten Rechnern jemals eingegeben haben.
Auch wenn Sie nicht direkt betroffen sind, empfehlen wir Ihnen Ihre
Passwörter routinemäßig zu ändern. Dies gilt sowohl für Email- als
auch für FTP-Passwörter oder das Kundenportal.
Sollten Sie als Reseller aktiv sein, dann informieren Sie bitte Ihre Kunden
über den Vorgang.
Gerne stehen wir Ihnen im Support jederzeit zur Verfügung wenn Sie eine Rückfrage
haben sollten.
Wir betonen, dass nicht die Dienste von united hoster kompromittiert worden sind,
sondern die lokalen Rechner die Sie nutzen.
Ihr Team von united hoster.