Hosted Exchange und IMAP / POP3 Konten mischen
Sie möchten Hosted Exchange nutzen, besitzen jedoch noch IMAP / POP3 Konten, die kein Hosted Exchange benötigen?
Sie möchten Kosten sparen, und kostengünstige IMAP / Pop3 Konten aus einem Webhosting-Paket nutzen? Benötigen jedoch dennoch Hosted Exchange?
Wir von united hoster haben die passende Lösung für Sie.
Was Sie buchen müssen
- Hosted Exchange – https://www.united-hoster.de/mail-team/hosted-exchange.html
- Webhosting-Paket – https://www.united-hoster.de/hosting/webhosting.html
Zur Konfiguration
Beispiel: Sie besitzen die Domain uhtest.de; Die Postfächer hex1@uhtest.de | hex2@uhtest.de sollen als Hosted Exchange Postfächer angelegt werden. Die Postfächer imap1@uhtest.de | imap2@uhtest.de sollen als POP3 / IMAP Postfächer laufen.
Lösung 1 (einfachste Variante):
Sie buchen für IMAP / POP3 unsere Hosted Exchange Postfächer „Mailbox Basic“ zum Stückpreis von 0,99 € monatlich. Dies stellt die schnellste und einfachste Lösung dar.
Lösung 2 (Etwas Konfigurationsaufwand notwendig):
- Sie konfigurieren die Domain „uhtest.de“ auf unseren Hosted Exchange Dienst gemäß Anleitung in der Willkommensemail und legen die MX-Einträge entsprechend um.
- Sie legen die Hosted Exchange Postfächer an, die Sie für Hosted Exchange benötigen:
hex1@uhtest.de und hex2@uhtest.de werden als Exchange Postfächer in unserem Kundenportal angelegt. - In Ihrem Webhosting-Paket legen Sie eine Subdomain an mit dem Namen „sub1.uhtest.de“ und aktivieren hierfür den Email-Dienst des Webhosting-Pakets
- Im Webhosting-Paket legen Sie nun das Email-Postfach imap1@sub1.uhtest.de an
- In Hosted Exchange erstellen Sie eine Verteilerliste
imap1@uhtest.de und leiten diese weiter an imap1@sub1.uhtest.de - In Ihrem Email Programm können Sie nun die Email-Adresse imap1@sub1.uhtest.de einrichten. Als Absender Adresse geben Sie jedoch imap1@uhtest.de an.